News

PARKWAY DRIVE und HEAVEN SHALL BURN gemeinsam auf Europatournee

PARKWAY DRIVE und HEAVEN SHALL BURN Europatournee 2014

Mit Parkway Drive und Heaven Shall Burn geben sich zwei der aktuell wichtigsten und  erfolgreichsten Bands aus dem modernen Metalgenre allabendlich die Mikrofone in die Hand.

Die beiden Acts werden gemeinsam acht exklusive Konzerte in Deutschland, Österreich und in der Schweiz spielen und die Städte Berlin, Offenbach, München, Wien, Zürich, Köln, Leipzig und Hamburg besuchen. Als Support ist noch Carnifex und Northlane mit von der Partie.

Tourdaten:
01.12.14 (DK) Kopenhagen – Amager Bio
02.12.14 (DE) Berlin – Columbiahalle  
03.12.14 (DE) Offenbach – Stadthalle  
04.12.14 (CZ) Prag – Roxy
05.12.14 (DE) München – Zenith  
06.12.14 (HU) Budapest – Barba Negra
07.12.14 (AZ) Wien – Gasometer  
08.12.14 (IT) Bologna – Estragon
09.12.14 (CH) Zürich – Volkshaus  
10.12.14 (BE) Deinze – De Brielpoort
11.12.14 (NL) Tilburg – 013
12.12.14 (UK) London – Roundhouse
13.12.14 (UK) Newcastle – o2 Academy
14.12.14 (UK) Glasgow – Barrowland
15.12.14 (UK) Nottingham – Rock City
16.12.14 (UK) Bristol – o2 Academy
17.12.14 (UK) Manchester – Academy
18.12.14 (FR) Paris – Le Cabaret Sauvage
19.12.14 (DE) Köln – Palladium  
20.12.14 (DE) Leipzig – Haus Auensee  
21.12.14 (DE) Hamburg – Sporthalle

HSB Sänger Marcus Bischoff über die zugrunde liegende Idee: „Wir arbeiten schon länger an dieser Tournee und freuen uns sehr, dass wir sie endlich in die Tat umsetzen! Natürlich wäre es viel einfacher und weniger abenteuerlich gewesen, für HSB und PWD einzelne Headliningtourneen zu buchen und jeder selbst die übliche Promo, die gängige Vorproduktion und das herkömmliche Tourneeschema durchzuziehen. Genau deshalb passen HSB und PWD aber so gut zusammen – wir geben Nichts auf Konventionen oder was die Musikindustrie für den „richtigen“ Weg hält. Wir sind uns sicher, dass sich viele Menschen über diese Tournee freuen werden und das ist uns das Allerwichtigste! Wir hatten mit den großartigen Australiern eine tolle Zeit in Südamerika und es ist an der Zeit, endlich zusammen Europa im Sturm zu erobern! Wir freuen uns schon auf eine total wahnsinnige Zeit auf Tour mit gemeinsamen Fußballspielen, Tischtennisturnieren, Snowboardrennen und Surfstunden auf eisigen Seen im tiefsten Norden. Man kann sich sicher sein, dass wir die gewonnene positive Energie und den gemeinsame Spaß auf die Bühne bringen werden. Bei dieser Tour geht es nicht um den weit verbreiteten Wettbewerb zwischen Bands, sondern darum, zusammen etwas auf die Beine zu stellen – etwas, das noch viel besser ist als die Summe aus den einzelnen Teilen. Werdet ein selbst ein Teil davon! Wir sehen uns im Herbst!“

Info: www.heavenshallburn.com / www.facebook.com/parkwaydrive